„Komm mit uns ins Märchenland!“

Pocking KJB am 10.08.2023

IMG 5764 Foto: KJB Pocking

Münch­ham. Am 7. August 2023 bega­ben sich 26 Kin­der im Alter von 6 bis 10 Jah­ren auf eine drei­tä­gi­ge Rei­se in das Reich der Mär­chen. Die Kin­der­ta­ge, ver­an­stal­tet von den Kirch­li­chen Jugend­bü­ros Oster­ho­fen und Pocking, fan­den die­ses Jahr im Jugend­haus Münch­ham bei Ering a. Inn statt.

Das enga­gier­te ehren­amt­li­che Team unter der Lei­tung der Kirch­li­chen Jugend­re­fe­ren­tin­nen Michae­la Bogner und Sil­via Len­ger hat­te ein viel­sei­ti­ges und far­ben­fro­hes Pro­gramm für die dies­jäh­ri­ge Grup­pe zusam­men­ge­stellt. Unter dem bezau­bern­den Mot­to Komm mit uns ins Mär­chen­land!“ erleb­ten die Kin­der Bas­tel­ak­tio­nen, Spie­le, eine mit­rei­ßen­de Spiel­show, Gebe­te und wei­te­re span­nen­de Aktio­nen. Die­se waren alle­samt dar­auf aus­ge­rich­tet, die Kin­der auf eine magi­sche Rei­se in die Welt der Mär­chen mit­zu­neh­men. In ver­schie­de­nen Work­shops hat­ten die Teil­neh­mer die Gele­gen­heit, in die fas­zi­nie­ren­de Viel­falt der Mär­chen ein­zu­tau­chen. Wäh­rend der Regen­pau­sen wur­de das Außen­ge­län­de des Jugend­hau­ses aus­gie­big genutzt und mit Freu­de erkun­det. Die Kin­der waren sich einig, dass es tol­le Tage waren und hof­fen auf bal­di­ge Wiederholung.

Kindertage 1 Foto: KJB Pocking
26 Kinder mit ihren Betreuer/innen entdeckten gemeinsam das Märchenland.
Kindertage 2 Foto: KJB Pocking
Es wurden fleißig Rosen für das Märchen „Dornröschen“ gebastelt.
Kindertage 3 Foto: KJB Pocking
Es wurden fleißig Rosen für das Märchen „Dornröschen“ gebastelt.
Kindertage 4 Foto: KJB Pocking
Mit viel Farbe und Begeisterung wurden Turnsäckchen kunterbunt gestaltet.
Kindertage 5 Foto: KJB Pocking
Ein Zimmerwappen wurde gestaltet.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Silvia_Lenger