Gruppenleiterausbildung

Du willst eine Kinder- oder Jugendgruppe leiten?

GL Servus
  • Spiel und Spaß…
    dür­fen in dei­ner Grup­pe natür­lich nicht zu kurz kom­men!
    Bei uns lernst du vie­le Ideen ken­nen, wir ihr eure gemein­sa­me Zeit ver­brin­gen könnt.
  • Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment…
    ist so viel­fäl­tig, wie wir Men­schen. Unse­re Grup­pen­lei­ter­kur­se rich­ten sich an ALLE, die in der Jugend­ar­beit aktiv sind oder aktiv sein wollen.
  • Reli­giö­ses…
    Zur Ruhe kom­men, über Gott und die Welt nach­den­ken, Gott in vie­len Din­gen ent­de­cken und ver­trau­ens­voll mit ihm durchs Leben gehen. Gemein­sam pro­bie­ren wir For­men und Metho­den aus, wie das auch in dei­ner Grup­pe gelin­gen kann.
  • Ver­si­che­run­gen…
    Gut zu wis­sen und abso­lut wich­tig, um dich und dei­ne Grup­pe abzu­si­chern sind recht­li­che Fra­gen. Du bekommst Ein­blick in die The­men der Auf­sichts­pflicht und Ver­si­che­run­gen, aber auch die Mög­lich­kei­ten zur För­de­rung oder Zuschuss­mög­lich­kei­ten dei­ner Gruppe.
  • Unter­wegs sein…
    Damit du dich mit dei­ner Grup­pe auf den Weg machen kannst, wol­len wir dir noch eini­ges an Aus­rüs­tung” mit auf den Weg geben. Dazu erar­bei­ten wir uns den Auf­bau von Grup­pen­stun­den, beschäf­ti­gen uns mit Lei­tungs­sti­len, Grup­pen­pha­sen und vie­lem mehr.
  • Sei also dabei!
    Wir freu­en uns auf dei­ne Anmel­dung und die gemein­sa­me Aus­bil­dung zum/​zur Gruppenleiter*in.

Weg zur Ju Lei Ca Bistum Passau
Juleica

Wei­ter Infos zur JuLei­Ca

Erste Hilfe Kurs