Jugendfußwallfahrt: "Dich schickt der Himmel"

Silvia Lenger am 06.03.2024

Kreuz mit Buch 3
IMG 8825

Unter dem inspi­rie­ren­den Mot­to Dich schickt der Him­mel” lädt die Jugend­fuß­wall­fahrt 2024 vom 12. bis 13. April 2024 tau­sen­de jun­ge und jung­ge­blie­be­ne Pil­ger ein, sich gemein­sam auf den Weg nach Alt­öt­ting zu bege­ben. Ab sofort sind das Pil­ger­buch und das Wall­fahrts­kreuz erhält­lich, die den Teil­neh­mern auf ihrer Rei­se als Weg­be­glei­ter die­nen werden.

Im Dom­la­den am Dom­platz in Pas­sau und auch in den Kirch­li­chen Jugend­bü­ros kön­nen Wall­fahrts­buch und Wall­fahrts­kreuz jetzt gekauft wer­den. Das Kreuz für 8 Euro und das Buch für 8 Euro, das Kom­bi-Paket Kreuz und Buch” gib­t’s für 15 Euro. Aus Nach­hal­tig­keits­grün­den wird ein Wall­fahrts­lie­der­buch ver­wen­det, das für die Wall­fahr­ten in den nächs­ten Jah­ren genutzt wer­den kann. Kos­ten­los gibt es zum Kreuz ein klei­nes Geheft, das die Tex­te der Sta­ti­os und aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zur Wall­fahrt ent­hält. Das dies­jäh­ri­ge Wall­fahrts­kreuz zeigt einen Engel, umge­ben von blau­em Ple­xi­glas, das zum Kreuz wird. Die­se stam­men aus den Wolf­stei­ner Werk­stät­ten in Frey­ung und lie­gen nun bereit, um auf der anste­hen­den Wall­fahrt getra­gen zu werden.

Ab sofort kön­nen sich Pil­ger für die Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten auf der Pas­sau­er Rou­te für die Quar­tie­re in Mal­ching und Ering a. Inn online anmel­den. Dies ist über unten­ste­hen­den Link möglich.

Wer im Kirch­li­chen Jugend­bü­ro Pocking im Vor­feld bereits Kreuz und Wall­fahrts­buch erwer­ben möch­te, kann dies ab sofort jeder­zeit tele­fo­nisch unter 08531 9148525 oder per E‑Mail an kjb.​pocking@​bistum-​passau.​de bestel­len und nach Ver­ein­ba­rung abho­len. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zur Jugend­fuß­wall­fahrt sind unter www​.bdkj​-pas​sau​.de/​w​a​l​l​f​ahrt/ zu finden.